Urlaub auf dem Bauernhof
Familienhof Kroner im Bayerischen Wald bei Zwiesel und Bodenmais

Schweinhütter Waldweihnacht
vom 09.12.2017


Am zweiten- und dritten Adventswochenende findet dieses Jahr wieder die weithin bekannte Schweinhütter Waldweihnacht statt. Lassen Sie sich im verschneiten Wald zwischen Schweinhütt und Bettmannsäge - also einen schönen, kleinen Winterspaziergang vom Zwieselberg entfernt - von aller Weihnachtshektik und dem Geschenkestress entführen. Die Schweinhütter Waldweihnacht ist eine wunderbare Abwechslung zu anderem Christkindlmärkten. Besuchen Sie www.waldweihnacht-schweinhuett.de


Zwieseler Winter
vom 30.01.2017


Auch der Winter 2017 bestätigt Zwiesel als Schneesichere Region! Die kalten Tage zauben glitzernde Schneelandschaften und garantieren beste Verhältnisse auf allen Pisten - auch für die Kleinen! Neben einer Alpinpiste und Langlauf-Loipen bietet das Ski- und Sport-Areal Glasberg (nur 5 Autominuten vom Familienferienhof Kroner entfernt) auch für Rodel-Begeisterte eine traumhafte, präparierte Abfahrt.

Aussicht Terasse
Aussicht Terasse
So viel Schnee
So viel Schnee
Rodeln
Rodeln am Glasberg

Flammenzauber auf dem Zwieselberg
vom 18.06.2016


Der Freundeskreis Zwieselberg hat wieder allen Feriengästen und natürlich auch den einheimischen ein wundervolles, traditionelles Sonnwendfeuer zur Sommersonnenwende auf unserem Ferienhof gezaubert. Mit einem schmackhaften Spanferkel aus dem Holzbackofen, sowie Bratwürstel vom Grill und dem süffigen Bier der 1. Dampfbierbrauerei Zwiesel war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Für musikalische und stimmgewaltige Unterhaltung sorgte wieder das Akustik- Trio „TAKTvoll“. Nach der offiziellen Segnung wurde das Feuer bei Einbruch der Dunkelheit von unseren Ferien- und Hofkindern entzündet. Danach genoss man den längsten Tag des Jahres bei romatischem Knistern.

Sonnwendfeuer
Herrliches Wetter
Sonnwendfeuer
Kinder mit Fackeln
Sonnwendfeuer
Entzünden des Feuers
Sonnwendfeuer
Herrliche Stimmung
Sonnwendfeuer
einfach schön anzusehen
Häschen
Da ließ es sich aushalten

Häschen-Nachwus
vom 01.06.2016


Nachwus bei unseren Häschen vor der Spielscheune! Unsere Häschen-Mama war fleißig und beglückt uns und unsere Feriengäste-Kinder mit süßen Häschen-Babys. Ran an die Karotten!

Häschen
nom nom
Häschen
nom nom nom
Häschen
nom nom
Häschen
nom nom nom nom

Kaffevollautomaten
vom 08.01.2016


Ab sofort stehen Ihnen in allen unseren Wohnungen und Ferienhäuschen Kafeevollautomaten zur Verfügung! Damit starten Sie noch gemütlicher in den Tag!


Endlich wieder Schnee!
vom 08.01.2016


Nachdem es anfang Advent eigentlich schon schnee gab (siehe unten), bescheerte uns der Winter Ende 2015 doch einige recht laue Tage. Aber jetzt ist er endlich wieder da - Schnee! Da wartet unser Hofkind natürlich nicht lange und baut gleich ihren ersten Schneemann.

Auch der Glasberglift Zwiesel sowie die Lifte am großen Arber haben nun die Skisaison eröffnet.

Kind baut Schneemann
Schneemannn hinterm Ferienhaus

Dorfweihnacht 2015
findet statt am 22. Dezember ab 18:30!


Wie jedes Jahr veranstalten wir zusammen mit der Dorfgemeinschaft Zwieselberg am 22. Dezember ab 18:30 Uhr die Dorfweihnacht. Mit Glühwein und Schmalzbroten freuen wir uns gemeinsam das Weihnachtsfest. Die Veranstaltung findet am Ortsende von Zwieselberg statt (direkt an unserem Lagerfeuerplatz).

Leider haben wir noch keine Bilder von 2014, aber Impressionen von 2013 gibt's ganz unten auf dieser Seite!


Schnee am 1. Advent!
vom 29.11.2015


Pünktlich zum 1. Advent schickte uns Frau Holle dieses Jahr wieder schönste Schneegrüße! Ein toller Start in die Wintersaison 2015 / 2016 für alle schneehungrigen Wintersportfans. Viel Spaß in unseren weitläufigen und vielfältigen Wintersportgebieten um Arber, Falkenstein und Co.!

Langlaufen
Auch bei trübem Wetter lohnt sich Langlaufen ...
Schnee auf Baum
... denn "Aufreißen" kanns schnell!
Schneemandala
"Schneemandala"
Loipen
Loipen werden sicher noch besser ...
Wetterumsturz
Aber das Bergwetter ist auch oft launisch :-)

Sonnwendfeuer
vom 01.07.2015


Trotz schlechter Wettervorhersagen fanden sich viele mutige Besucher, die bei unserem Sonnwenfeuer (gleich neben den Ferienhäuschen) mit herrlicher Atmosphäre belohnt wurden. Der Regen blieb dann schließlich auch fern und und sowohl die Besucher aus Zwiesel als auch unsere Feriengäste konnten den Abend mit Spanferkerl und Würstchen vom Grill genießen.

Gleich geht's los
Gleich geht's los
Feuer vorm Sonnenuntergang
Feuer vorm Sonnenuntergang
Harmlose Wolken
harmlose Wolken

Katzen-Nachwuchs
vom 05.05.2015


Was für ein Wurf! :-) Gleich sechs kleine Mietzis brachte unsere Mutterkatze Ursel auf unseren Hof. Da freuen sich auch die Hofkinder!

Kind mit jungen Katzen
Soooo viele kleine Wollknäuel!

Maibaum herrichten
vom 05.05.2015


Der Kindergarten in Zwiesel freut sich über ihren neuen Maibaum, den Peter mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Helfern gestiftet, gefällt und vorbereitet hat. Der Kindergarten verzierte den Baum und veranstaltete das festliche Aufstellen.

Kind sägt an Baum
Auf geht's...
Maibuam Hobeln
Wo gehobelt wird fallen Späne
Kind balanciert auf Maibaum
Qualitäts-Check
Gruppenfoto auf dem Maibaum
Abtransport zum Kindergarten!
Angemalter Maibaum
Noch etwas Farbe und Verzierung...
Aufgestellter Maibaum
Fertig!

Schlittenfahren
vom 16.12.2014


Momentan zeigt sich der Winter auf unserem Ferienhof vons einer allerschönsten Seite! Es gibt nix schöneres als bei strahlendem Sonnenschein den Tag im glitzerndem Schnee zu verbringen. Für unsere Hofkinder hat Peter den Haushang vorm Ferienhaus mit Bulldog und Frontlader präpariert und darauf eine rasante Rodelbahn gezaubert.

Kind mit Mama dem Schneereifen
Zweier-Bob :)
Anlauf beim Schlittenfahren
Anlauf
Kind mit Mama beim Schlittenfahren
Juchu!
Lange Rodelbahn
Tolle Rodelbahn!
Schlitten wird wieder raufgetragen
Nur raufgehen ...
Schneereifen hochtragen
... muss man selber :)
Kind wartet auf Schlitten
Wo bleibt mein Schlitten?
Frohes Kind
Endlich! Und gleich nochmal ...

Schnee!
vom 26.12.2014


Gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit und für unsere Winterurlauber öffnete Frau Holle weit ihre Fenster und ließ Ihre Weiße Pracht auf uns herunter! Unsere Hofkinder warteten nicht lange und testeten den Neuschnee auf Schlittentauglichkeit. Test-Urteil: Feinster Schlitten-Pulver-Schnee! :)

Kinder Beim Schlittenfahren
Unsere Hofkinder ...
Kinder Beim Schlittenfahren
... beim Schlittenfahren ...
Kinder Beim Schlittenfahren
... direkt auf dem Ferienhof

Dorfweihnacht
vom 27.11.2014


Wie jedes Jahr veranstalten wir zusammen mit der Dorfgemeinschaft Zwieselberg am 22. Dezember ab 19 Uhr die Dorfweihnacht. Mit Glühwein und Schmalzbroten freuen wir uns gemeinsam das Weihnachtsfest. Die Veranstaltung findet am Ortsende von Zwieselberg statt (direkt an unserem Lagerfeuerplatz).

Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Jahr...

Krippenspiel
Krippenspiel
Dorweihnacht ums Lagerfeuer
Dorweihnacht ums Lagerfeuer
Glühwein
Glühwein
Heiße Maroni
Heiße Maroni
Kinder singen
Kinder singen...
Erwachsene singen
... und auch die Erwachsenen

Auszeichnungen und Links


Copyright © Familienhof Kroner 2016